Motorrad Zentralständer move
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
- Artikel-Nr.: 197115-001
Motorrad aufbocken: Hebel runter – fertig!
Du willst dein Motorrad für Service- oder Reparaturarbeiten oder zum Überwintern aufbocken? Die entsprechende Übersetzung an einem Zentralständer macht dies einfach ohne dass Schweißperlen auf der Stirn entstehen. Die Maschine lässt sich mittels eines Zentralständers von nur einer Person mühelos anheben. Er ist deshalb gegenüber anderen Montageständern und Hebevorrichtungen meist die bessere Alternative. Durch die vier leicht laufenden Doppel-Lenkrollen rangierst du dein Motorrad schnell an Ort und Stelle wo du es haben möchtest. Ob zum Kettenwechsel, zum Wechseln des Hinterrades oder zum Winterstandplatz um das Fahrwerk bei längeren Standzeiten zu entlasten, ein Zentralständer ist das optimale Werkzeug für dein Bike.
Vorteile der Motorrad Zentralständer von Move
- Ideal für Garage oder Werkstatt
- Geringes Eigengewicht und somit perfekt auf Reisen
- Optimal für den Einsatz auf Rennstrecken geeignet – zum Beispiel beim Hantieren mit Reifenwärmer oder Rangieren in der Boxengasse
- Neigungsverstellbare Adapterplatte um die Maschine im waagerechten Zustand zu halten
- Hochwertige Materialqualität - Verarbeitung aus deutscher Fertigung
- Einfache Bedienung und funktionelles Design
- Sicheres Arbeiten am Motorrad in aufgebocktem Zustand
- Abnehmbares Standrohr für den kompakten Transport
- Komplett-Preis einschließlich Adapterplatte, Rahmenhülse und Rollensatz
Der Move Zentralständer kommt keineswegs nur im Einheits-Schwarz daher. Du hast die Möglichkeit ein Farbdesign passend zu deinem Motorrad auszuwählen. Als Sticker Farbe für den schwarz pulverbeschichten Ständer stehen die Farben blau, orange, weiß, grün oder rot zur Verfügung.
WICHTIG: Bitte gib bei der Bestellung dein Motorrad mit Baujahr an nur
so ist gewährleistet, dass der Zentralständer mit deiner Maschine wirklich kompatibel ist und das Motorrad sicher aufnehmen kann.
Lieferumfang:
- Zentralständer (3-Fuß mit Säule)
- Adapterplatte + Bolzen + Rahmenhülse (falls erforderlich)
- 4 Doppel-Lenkrollen, 2 davon gebremst,
Produktdetails:
- Zentralständer 2-teilig. Zum platzsparenden Transport kann die Säule vom 3-Fuß abgezogen werden.
- Gleitbuchsen für komfortables Gleiten des Schlittens auf der Säule
- Rastbolzen selbstsichernd/selbstarretierend für Sicherheit auch beim versehentlichen Entgleiten des Hebels.
- 4 Raststufen zur Einstellung der Höhe. Durch Höhenverstellung der Adapterplatte noch variabler z. B.
--> 1 Raststufe= Federelemente entlastet aber noch Reifenkontakt
--> 2 Raststufe= etwas Bodenfreiheit ideal bei Reifenwechsel da nur geringes Anheben notwendig
--> 3 Raststufe= alle gängigen Servicearbeiten + Ausbau von Gabel/ Lenkkopflager, Aufziehen von Reifenwärmer usw.
--> 4 Raststufe= Standzeiten/ Winterruhe, - Hebehöhe ca. 15 cm --> nach Ausfedern ca. 10 cm Bodenfreiheit der Reifen
- Adapterplatten schnell auswechselbar somit modellübergreifend verwendbar
- Adapterplatte im aufgebockten Zustand in der Neigung einstellbar. Das Bike kann somit waagrecht ausgerichtet werden.
Ideal zur Überprüfung der Flüssigkeitsstände - Maße:
Fuß ca. 46 x47 cm
Gesamthöhe inkl. Rollensatz 83 cm - Gewicht:
ca. 16 kg inkl. Adapterplatte u. Rollensatz
ca. 14 kg ohne Rollensatz - Oberfläche:
Grundgestell schwarz pulverbeschichtet (Dekor wählbar: blau, orange, weiß, grün, rot)
Adapterplatte und Führungssäule galvanisch verzinkt
Bolzen und Rahmenhülse aus Edelstahl
Bitte beachten: Bei allen Panigale Modellen, außer V4, gibt es eine Besonderheit. Hier muss die Verkleidung am unteren Ansatzpunkt des Zentralständers ausgeschnitten werden. (Radius ca. 15 mm) Hierzu legen wir eine Schablone bei.
Zuordnung des Artikel: | fahrzeugspezifisch |
Aprilia
BMW
Ducati
Honda
Husqvarna
Kawasaki
KTM
MV Agusta
Suzuki
Triumph
Yamaha
Der Move Ständer hebt sich von den meisten angebotenen ab. Durchdacht und einwandfrei verarbeitet. Motorrad ist leicht auch von Frau aufzubocken und in der Garage zu schieben.