Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert Inland
schneller Versand
sichere Zahlungssysteme
Service 07473-9533353
Filtern
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Universal
Lenkerspiegel Police EVO für Honda Forza 750 (2021-2024)
Lenkerspiegel Police EVO für Honda Forza 750 (2021-2024)
Inhalt 2 Stück
253,41 € *

Versandfertig in 14 Werktagen

Lenkerspiegel Police für Honda Forza 750 (2021-2024)
Lenkerspiegel Police für Honda Forza 750 (2021-2024)
Inhalt 2 Stück
242,49 € *

Versandfertig in 14 Werktagen

Lenkerspiegel Revenge von DPM
Lenkerspiegel Revenge von DPM
Inhalt 2 Stück
233,51 € *

Sofort versandfertig

Lenkerspiegel Police EVO von DPM
Lenkerspiegel Police EVO von DPM
Inhalt 2 Stück
243,27 € *

Sofort versandfertig

Lenkerspiegel Exential von DPM
Lenkerspiegel Exential von DPM
Inhalt 2 Stück
233,91 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel 8009-8008
Lenkerspiegel 8009-8008
45,95 € *

Versandfertig in 30 Werktagen

Universal
Lenkerspiegel 8013-8012
Lenkerspiegel 8013-8012
42,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel 8007-8006
Lenkerspiegel 8007-8006
42,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel 8015-8014
Lenkerspiegel 8015-8014
44,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel 8011-8010
Lenkerspiegel 8011-8010
49,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel 7947-7948
Lenkerspiegel 7947-7948
61,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel 7913-7914
Lenkerspiegel 7913-7914
41,95 € *

Versandfertig in 30 Werktagen

Lenkerspiegel Prismatic Rod 8059 links oder rechts
Lenkerspiegel Prismatic Rod 8059 links oder rechts
41,95 € *

Versandfertig in 30 Werktagen

Lenkerspiegel Teide 7810 links oder rechts
Lenkerspiegel Teide 7810 links oder rechts
42,95 € *

Versandfertig in 30 Werktagen

TIPP!
Universal
Lenkerspiegel D5 schwarz
Lenkerspiegel D5 schwarz
75,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel D4 schwarz
Lenkerspiegel D4 schwarz
79,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel D3 schwarz
Lenkerspiegel D3 schwarz
66,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Lenkerspiegel STEALTH X1
Lenkerspiegel STEALTH X1
99,95 € *

Versandfertig in 1 Werktag

Universal
TIPP!
Universal
Universal
TIPP!
Universal
Universal
Lenkerspiegel Viper Machete 7635 - 7636
Lenkerspiegel Viper Machete 7635 - 7636
50,95 € *

Versandfertig in 30 Werktagen

Universal
Lenkerspiegel Viper Freeway 7654 - 7655
Lenkerspiegel Viper Freeway 7654 - 7655
50,95 € *

Versandfertig in 30 Werktagen

Universal
Jagher Naked 7519-7528 Lenkerspiegel
Jagher Naked 7519-7528 Lenkerspiegel
75,95 € * 55,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Super Viper 7336-7337 Lenkerspiegel
Super Viper 7336-7337 Lenkerspiegel
29,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Viper 8.1 Lenkerspiegel 7342-7343
Viper 8.1 Lenkerspiegel 7342-7343
33,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Viper 4 Lenkerspiegel 7209-7210
Viper 4 Lenkerspiegel 7209-7210
58,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Viper 3 Lenkerspiegel 7204-7205
Viper 3 Lenkerspiegel 7204-7205
54,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Universal
Viper 6 Lenkerspiegel 7233-7234
Viper 6 Lenkerspiegel 7233-7234
55,95 € *

Sofort versandfertig

Universal
Universal
Universal
Universal
1 von 2

Blinker Spiegel & Lenkerspiegel - FAR Spiegel Design

Der Weg ist das Ziel – dabei ist es wichtig, dass du nicht nur die Strecke vor dir immer genau beobachtest. Motorrad Spiegel müssen ihren täglichen Nutzen erfüllen und dir einen optimalen Überblick über den Straßenverkehr hinter dir bieten. Für die Montage unserer Lenkerspiegel benötigst du kein spezielles Werkzeug und die Arbeit ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Was muss und was darf überhaupt? Rückspiegel für dein Motorrad

Die Zeit, in der Motorräder gänzlich ohne die kleinen glänzenden und spiegelnden Anbauteile auskamen, gehört schon lange der Vergangenheit an. Die Urfassung der StVZO aus dem Jahr 1937 nahm Krafträder und sogenannte offene Elektrokarren von der Spiegelpflicht aus. Der Anbau und die damit verbundene Verwendung waren also eine freiwillige Sache. Anders sieht es seit Januar 1961 aus.

Mit dem Jahreswechsel 1960/191 trat eine Neufassung der StVZO in Kraft und seit diesem Datum gehört auch für das motorisierte Zweirad ein Rückspiegel zur Pflichtausstattung. Allerdings waren die Angaben bezüglich Größe oder Art im Vergleich zu heute noch sehr allgemein gehalten.

Bis Januar 1990 genügte lediglich ein Rückspiegel am Bike. Bei Motorrädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100 km/h schrieb die Neufassung danach einen zweiten Spiegel vor. Bis Mitte 1991 galten für Motorräder aus der ehemaligen DDR Sonderregelungen. Ab dem 01.07.1991 wurden die Zweiräder aus Ost und West gleichbehandelt.

Seit dem 17. Juni 2003 ist eine Zulassung nur noch nach einheitlichen EU-Standards/EU-Recht möglich. Bereits seit dem 01. April 2000 bezieht sich die StVZO auf die EWG-Richtlinie 97/24/EG. Welche Voraussetzungen muss ein Motorrad Spiegel denn nun genau erfüllen? Nachfolgend haben wir die Antworten für dich zusammengefasst.
Die Spiegel müssen einstellbar sein.

Das Gehäuse, welches den Spiegel umgibt, muss mindestens 2,5 mm stark sein.
Das Mindestmaß der Spiegel beträgt 69 cm² (bei älteren Maschinen genügen 60 cm²).
Die Spiegelfläche muss in einen Kreis von 78 mm Durchmesser passen. Weiterhin muss sie von einem Rechteck mit den Abmessungen von 12 x 20 eingerahmt werden können.
Runde Spiegel dürfen einen Durchmesser zwischen 94 und 150 mm aufweisen.
Glas: Nur noch konvexe Bauarten sind erlaubt.

Pflicht ist ein Bauartgenehmigungszeichen. Es wird nur erteilt, wenn alle Auflagen erfüllt sind. Des Weiteren muss jederzeit gut lesbar sein, auch bei montiertem Spiegel.
Bei einem Anbau unter 2 m Höhe, dürfen die Spiegel nicht mehr als 20 cm über den Rand von dem Lenker herausragen.
Von der Fahrzeugmitte ist ein maximaler Abstand von 20 cm erlaubt.
Blickwinkel (gemessen von der Waagerechten) von Auge zu Spiegel: nicht mehr als 55°.

Welche Spiegel gibt es bei TecBike?

Motorradspiegel gibt es in unserem Shop nicht nur von verschiedenen Herstellern, sondern auch in unterschiedlichen Bau- bzw. Befestigungsvarianten und natürlich E-geprüft.

Der Klassiker – Lenkerspiegel

Serienmäßig werden meist sogenannte Lenkerspiegel von den Herstellern verbaut. Dafür ist am Lenker bereits ein Gewinde vorgesehen. Zum Lieferumfang vieler Produkte aus dem Zubehörsortiment gehören zusätzlich austauschbare Gewindeadapter. Das erlaubt es, die Spiegel Marken-übergreifend an den vorhandenen Spiegelgewinden zu montieren.

Blickfänger der besonderen Art – Lenkerendenspiegel

Das Besondere an einem Lenkerendenspiegel ist seine meist hängende Montage. Das zieht nicht nur die Blicke auf sich. Dank der tiefen Stellung musst du beim Blick in den Spiegel nicht mehr an deiner Schulter vorbeischauen. Du hast freie Sicht nach hinten. Bei Motorrädern mit einem breiten Spiegel erzeugt diese Spiegelart eine außergewöhnliche Optik.

Um sie anzubringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. In unserem Shop findest du Modelle, die am Lenker festgeklemmt werden. Ebenso ist es möglich, sie direkt am Lenkerende in dem dafür vorgesehenen Gewinde festzuschrauben.

Verkleidungsspiegel – von klassisch rund bis sportlich dynamisch

Der Name lässt es schon vermuten, diese Produkte bringst du direkt an der Verkleidung deines Motorrads an. Modellabhängig dient ein Spiegelfuß mit Langlöchern zur Befestigung. Das erlaubt einen universellen Einsatz. Andere Spiegel hingegen benötigen einen zusätzlichen Spiegeladapter. Daher empfehlen wir immer, die jeweilige Artikelbeschreibung gründlich zu studieren.

Blinkerspiegel

Viele Biker bevorzugen an ihrer Maschine einen sehr cleanen und puristischen Look. Die schlichten Designs bieten nahezu unendliche Möglichkeiten, das Bike genau nach deinen Wünschen zu gestalten und zu optimieren. Sogenannte Blinkerspiegel bringen Pflicht und Design auf einen Nenner und kombinieren Spiegel mit der Blinkereinheit. Ebenfalls ganz oben auf der Beliebtheitsskala rangiert der Carbonlook für diese Produkte.

Wenn es etwas mehr sein darf – Zubehör und praktische Spiegelverbreiterung von TecBike

Spiegel am Motorrad sind nicht nur Pflicht, sie erlauben dir eine klare Sicht auf den rückwärtigen Verkehr. Natürlich spielt das Design der Sichthilfen eine wesentliche Rolle bei der Auswahl. Gleichzeitig muss ein ungehinderter und freier Blick nach hinten gewährleistet sein. Bringst du die Spiegel an anderer Stelle an oder veränderst du vielleicht die Lenkerbreite, kann eine Spiegelverbreiterung hilfreich sein. Damit kannst du die Ergonomie deiner Motorrad Spiegel verbessern bzw. optimieren und damit gleichzeitig für mehr Sicherheit durch eine bessere Rücksicht sorgen.

Bei allen Produkten setzen wir auf Qualität und anspruchsvolle Marken wie Viper und hochwertige Materialien. Das bietet dir ein Höchstmaß an Stabilität, eine lange Lebensdauer und natürlich auch eine besondere Optik. Mit dem passenden Werkzeug erledigst du die Montage im Handumdrehen. Schau jetzt rein und entdecke im TecBike-Shop alles für die Individualisierung von deinem Bike!

Blinker Spiegel & Lenkerspiegel - FAR Spiegel Design Der Weg ist das Ziel – dabei ist es wichtig, dass du nicht nur die Strecke vor dir immer genau beobachtest. Motorrad Spiegel müssen... mehr erfahren »
Fenster schließen

Blinker Spiegel & Lenkerspiegel - FAR Spiegel Design

Der Weg ist das Ziel – dabei ist es wichtig, dass du nicht nur die Strecke vor dir immer genau beobachtest. Motorrad Spiegel müssen ihren täglichen Nutzen erfüllen und dir einen optimalen Überblick über den Straßenverkehr hinter dir bieten. Für die Montage unserer Lenkerspiegel benötigst du kein spezielles Werkzeug und die Arbeit ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Was muss und was darf überhaupt? Rückspiegel für dein Motorrad

Die Zeit, in der Motorräder gänzlich ohne die kleinen glänzenden und spiegelnden Anbauteile auskamen, gehört schon lange der Vergangenheit an. Die Urfassung der StVZO aus dem Jahr 1937 nahm Krafträder und sogenannte offene Elektrokarren von der Spiegelpflicht aus. Der Anbau und die damit verbundene Verwendung waren also eine freiwillige Sache. Anders sieht es seit Januar 1961 aus.

Mit dem Jahreswechsel 1960/191 trat eine Neufassung der StVZO in Kraft und seit diesem Datum gehört auch für das motorisierte Zweirad ein Rückspiegel zur Pflichtausstattung. Allerdings waren die Angaben bezüglich Größe oder Art im Vergleich zu heute noch sehr allgemein gehalten.

Bis Januar 1990 genügte lediglich ein Rückspiegel am Bike. Bei Motorrädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100 km/h schrieb die Neufassung danach einen zweiten Spiegel vor. Bis Mitte 1991 galten für Motorräder aus der ehemaligen DDR Sonderregelungen. Ab dem 01.07.1991 wurden die Zweiräder aus Ost und West gleichbehandelt.

Seit dem 17. Juni 2003 ist eine Zulassung nur noch nach einheitlichen EU-Standards/EU-Recht möglich. Bereits seit dem 01. April 2000 bezieht sich die StVZO auf die EWG-Richtlinie 97/24/EG. Welche Voraussetzungen muss ein Motorrad Spiegel denn nun genau erfüllen? Nachfolgend haben wir die Antworten für dich zusammengefasst.
Die Spiegel müssen einstellbar sein.

Das Gehäuse, welches den Spiegel umgibt, muss mindestens 2,5 mm stark sein.
Das Mindestmaß der Spiegel beträgt 69 cm² (bei älteren Maschinen genügen 60 cm²).
Die Spiegelfläche muss in einen Kreis von 78 mm Durchmesser passen. Weiterhin muss sie von einem Rechteck mit den Abmessungen von 12 x 20 eingerahmt werden können.
Runde Spiegel dürfen einen Durchmesser zwischen 94 und 150 mm aufweisen.
Glas: Nur noch konvexe Bauarten sind erlaubt.

Pflicht ist ein Bauartgenehmigungszeichen. Es wird nur erteilt, wenn alle Auflagen erfüllt sind. Des Weiteren muss jederzeit gut lesbar sein, auch bei montiertem Spiegel.
Bei einem Anbau unter 2 m Höhe, dürfen die Spiegel nicht mehr als 20 cm über den Rand von dem Lenker herausragen.
Von der Fahrzeugmitte ist ein maximaler Abstand von 20 cm erlaubt.
Blickwinkel (gemessen von der Waagerechten) von Auge zu Spiegel: nicht mehr als 55°.

Welche Spiegel gibt es bei TecBike?

Motorradspiegel gibt es in unserem Shop nicht nur von verschiedenen Herstellern, sondern auch in unterschiedlichen Bau- bzw. Befestigungsvarianten und natürlich E-geprüft.

Der Klassiker – Lenkerspiegel

Serienmäßig werden meist sogenannte Lenkerspiegel von den Herstellern verbaut. Dafür ist am Lenker bereits ein Gewinde vorgesehen. Zum Lieferumfang vieler Produkte aus dem Zubehörsortiment gehören zusätzlich austauschbare Gewindeadapter. Das erlaubt es, die Spiegel Marken-übergreifend an den vorhandenen Spiegelgewinden zu montieren.

Blickfänger der besonderen Art – Lenkerendenspiegel

Das Besondere an einem Lenkerendenspiegel ist seine meist hängende Montage. Das zieht nicht nur die Blicke auf sich. Dank der tiefen Stellung musst du beim Blick in den Spiegel nicht mehr an deiner Schulter vorbeischauen. Du hast freie Sicht nach hinten. Bei Motorrädern mit einem breiten Spiegel erzeugt diese Spiegelart eine außergewöhnliche Optik.

Um sie anzubringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. In unserem Shop findest du Modelle, die am Lenker festgeklemmt werden. Ebenso ist es möglich, sie direkt am Lenkerende in dem dafür vorgesehenen Gewinde festzuschrauben.

Verkleidungsspiegel – von klassisch rund bis sportlich dynamisch

Der Name lässt es schon vermuten, diese Produkte bringst du direkt an der Verkleidung deines Motorrads an. Modellabhängig dient ein Spiegelfuß mit Langlöchern zur Befestigung. Das erlaubt einen universellen Einsatz. Andere Spiegel hingegen benötigen einen zusätzlichen Spiegeladapter. Daher empfehlen wir immer, die jeweilige Artikelbeschreibung gründlich zu studieren.

Blinkerspiegel

Viele Biker bevorzugen an ihrer Maschine einen sehr cleanen und puristischen Look. Die schlichten Designs bieten nahezu unendliche Möglichkeiten, das Bike genau nach deinen Wünschen zu gestalten und zu optimieren. Sogenannte Blinkerspiegel bringen Pflicht und Design auf einen Nenner und kombinieren Spiegel mit der Blinkereinheit. Ebenfalls ganz oben auf der Beliebtheitsskala rangiert der Carbonlook für diese Produkte.

Wenn es etwas mehr sein darf – Zubehör und praktische Spiegelverbreiterung von TecBike

Spiegel am Motorrad sind nicht nur Pflicht, sie erlauben dir eine klare Sicht auf den rückwärtigen Verkehr. Natürlich spielt das Design der Sichthilfen eine wesentliche Rolle bei der Auswahl. Gleichzeitig muss ein ungehinderter und freier Blick nach hinten gewährleistet sein. Bringst du die Spiegel an anderer Stelle an oder veränderst du vielleicht die Lenkerbreite, kann eine Spiegelverbreiterung hilfreich sein. Damit kannst du die Ergonomie deiner Motorrad Spiegel verbessern bzw. optimieren und damit gleichzeitig für mehr Sicherheit durch eine bessere Rücksicht sorgen.

Bei allen Produkten setzen wir auf Qualität und anspruchsvolle Marken wie Viper und hochwertige Materialien. Das bietet dir ein Höchstmaß an Stabilität, eine lange Lebensdauer und natürlich auch eine besondere Optik. Mit dem passenden Werkzeug erledigst du die Montage im Handumdrehen. Schau jetzt rein und entdecke im TecBike-Shop alles für die Individualisierung von deinem Bike!

Zuletzt angesehen